Liebe Besucher,

die Welt benötigt eine Plattform, auf der diejenigen ihren Platz finden, die mit Leidenschaft großartigen Genuss kreieren. Statt aber einfach nur deren Produkte zu verkaufen möchte ich mit dieser Plattform auch zeigen, was eigentlich den Unterschied ausmacht. Der Unterschied zwischen industriell produzierter Ware und handwerklich produzierten Lebensmitteln. Warum ist es besser im Einklang mit der Natur zu genießen? Dieser Frage gehe ich mit TASTE & STORIES nach. Ihr könnt hier über das Genießen von gutem Essen und über zahlreiche Informationen entdecken was den Unterschied ausmacht.

Ich bin mir nämlich sicher das es menschlicher ist, Lebensmittel zu genießen, als Industrieware zu konsumieren.

 

Was ist mir wichtig:

  • Handarbeit und Liebe statt Roboter,
  • alte Sorten und Rassen statt Hybridzüchtungen und hochgemästeten Tieren UND
  • Leidenschaft, Leidenschaft, Leidenschaft.

Mein Ziel ist es, eine Plattform mit interessanten Stories, also ein Genussmagazin, und einen Shop für außergewöhnlich hochwertige Lebensmittel zu schaffen. Der Grundstein ist gelegt. Ich hoffe ich lerne schnell, denn unsere Bauern und Manufakturen haben es verdient von Euch wahrgenommen zu werden.

Dieser Marktplatz ist ein Zusammenschluss von Manufakturen, die sich dem gesunden und genussvollen Essen zugeschrieben haben.

Ihr könnt bei uns die besten Genussprodukte online bestellen, aber auch vieles über guten Genuss im Magazin nachlesen. Wir stellen slowfood Restaurants, Genussmacher und Rezepte vor, zeigen aber auch, wie beispielsweise gute Sojasauce produziert wird.

Natürlicher Gourmet-Genuss, nachhaltig und gesund. Lebensmittel mit Leidenschaft und Liebe zum Detail gemacht. Die teilnehmenden Manufakturen lagern ihre Ware in einem gemeinsamen Lager ab, so dass ihr bequem alle Produkte zusammen nach Hause geliefert bekommt.

Über Uns

Warum schmeckt Essen fantastisch und wann ist es auch noch gesund? Gutes Essen ist spannen und findet bei uns einen Platz. Genuss ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel. Grundsätzlich natürlich angebaut (bio) und darüber hinaus noch super-lecker.

Neben spannenden Rezepten, Restaurantbewertungen, Hintergrundinfos zu Manufakturen findest Du im Magazin auch Infos zu alten Rassen und alten Sorten sowie Hintergrundberichte zu Geschmack und zu aktuellen Ernährungsfragen.

Auf die Inspiration!

Tobias